VIERERMELANGE

VIERERMELANGE

Saturday, February 29, 2020 at 8:00pm
Jamhouse Live!Music-Club, Mariahilfer Gürtel 15-17, A-1150 Vienna

Die VIERERMELANGE ist ein deftiger, aromatischer Jausenkaffee.
Serviert wird schwarzer Kaffee, gut gesüßt, mit Kex und einer großen Portion Schlag.
Piano, Bass und Percussion werden mit Sax und Stimme genussvoll arrangiert.
Eine Melange aus Pop, Boogie, Blues, Jazz und Rock.
 
Die Zutaten: Paul Felder, keyb voc
Gunther Schäfer, git voc
Roman Widerlechner, bass git voc
Walter Kreissl, sax voc
Walter Orleth, dr perc
Entstehungsgeschichte: Begonnen hat diese Formation im Jahr 2015 unter dem Namen “Zweiermelange”. Damals bestand sie nur aus zwei “Zutaten”: Kaffee mit Schlag. Das waren ein Piano und ein Schlagzeug. Eine optimale Mischung für kleine Auftritte in beengten Räumlichkeiten.
Allerdings ist mit der Zeit dieser “Einspänner” (Wiener Spezialität: Mokka mit Schlagobershaube) zu einem deftigen Jausenkaffee angewachsen. Zu Piano und Percussion sind Bass, Gitarre und Stimmen gekommen. Das bedeutet, die Portion Schlag wurde vergrößert und Kekse wurden mitserviert.
Auch mit diesem Arrangement ist eine dezente Lautstärke gewährleistet. Der ideale musikalische Rahmen für kleine Veranstaltungen.